Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

Die Heine-Fighters

Das Basketballteam der Heinrich-Heine-Gesamtschule

weiter aktiv


„Das war sicher eine gute Lehrstunde für uns. Das Annette-von-Droste-Hülshof-Gymnasium hat unsere Defizite, aber auch unsere Stärken aufgedeckt. Wir haben ein sehr ehrgeiziges Team, so dass ich vielen Spielern, immer mal wieder, sagen und zeigen muss, wo sie sich gerade spielerisch und trainingstechnisch befinden. Basketball lernt man halt nicht von heute auf morgen. Wir müssen umso mehr an Grundlagen arbeiten, da wir auch viele motivierte Neuzugänge in unserem Team haben. Meine etablierten Fighters mussten feststellen, dass regelmäßiges Training ein Muss ist.

Heute haben alle Fighters Spielpraxis und Wettkampfluft schnuppern können. Nächsten Freitag heißt es wieder an den Grundlagen arbeiten und Selbstbewusstsein tanken – dazu müssen allerdings auch ALLE zur AG kommen! Da wir aber tolle verschiedene Charaktere in unserem Team haben, werden wir uns nicht unterkriegen lassen und weiter an uns arbeiten, um uns kontinuierlich zu verbessern.“

Also Heine-Fighters; jetzt erst recht!“

Herr Ohmann, Leiter der AG

Bedanken wollen wir uns bei unserer guten Seele Fr. Langfahl.

Ebenso gilt unser Dank:

Fr. Magry, für die professionelle und unbürokratische Betreuung; den Schiedsrichtern Albors und Osman aus dem 13. Jahrgang, die abermals eine sehr gute Spielleitung übernommen haben und Herrn Bauer für die Vermittlung; Fr. Personn, für die intensive Arbeit an einem Problem und unsern größten Fan Fr. Schmitz.

Die Heine-Fighters 4. März 2009

HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de