Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

London zum Abschluss der Klasse 10

Am Dienstag, 16.06.2009 fuhren die Klassen 10.3, 10.5 und 10.6 zum Abschluss der Schulzeit für einen Tag nach London.

Begleitet wurden sie von Frau Birkhold und Herrn Kuhn, die die Fahrt geplant und organisiert hatten (Vielen Dank den beiden) sowie Frau Macken, sie war für Frau Küpker eingesprungen, Frau Syring, Herrn Bina, er vertrat Herrn Kellermann, und Herrn Brormann.

Los ging es am Montag um 23:00 Uhr von der Schule.

Am Dienstag waren wir dann frühmorgens am Channel Tunnel, wo wir mit dem Bus auf den Zug fuhren.

Fahrt auf den Zug durch den Channel Tunnel

Die Zugfahrt dauerte ca. eine halbe Stunde. Gegen 9:00 Uhr frühstückten wir dann in London am Hyde Park (Speakers Corner).

Frühstück am Hyde Park

Von dort aus wurde London an einem herrlich sonnigen Tag zu Fuß erkundet.

Durch den Hyde Park und entlang Constitution Hill zum Buckingham Palast.

Hier fand um 11:30 der Wachwechsel statt, so dass sich viele Leute dort eingefunden hatten.

Wachwechsel Buckingham Palast

Weiter ging es dann zu Westminster Abbey,

Westminster Abbey

Houses of Parliament, Big Ben.

Houses of Parliament und Big Ben

und White Hall.

WHite Hall

Der weitere Weg führte an Horse Guard vorbei

Horsse Guard

über Trafalgar Square

Trafalgar Square

zu Covent Garden.

Covent Garden

Danach standen zwei Stunden für weitere eigene Erkundungen bzw. Shopping zur Verfügung.

Gegen 16:00 Uhr fuhren wir dann mit der U-Bahn

In der U-Bahn

nach Camden Town,

Camden Town

einem bunten und quirligem Stadtteil von London, wo nochmals Gelegenheit zum Shopping bestand.

Um 22:00 fuhren wir ab Hyde Park wieder nach Hause.

Auf der Rückfahrt waren dann alle von diesem anstrengenden, aber schönen, Tag ziemlich müde.

Rückfahrt

Gegen 8:00 waren wir dann am Mittwoch wieder an der Schule.

HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de