Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

Neues aus der Billard-AG

Nun läuft die AG schon eine Weile und alle Schüler sind nach wie vor mit Begeisterung dabei. Nach dem Neunball-Turnier im November fand nun über mehrere Wochen hinweg das Zehnball-Turnier statt. Dies wurde als Doppel mit Stoßwechsel gespielt. Ähnlich wie beim Neunball werden die Kugeln von Eins bis Zehn nacheinander angespielt. Unterschied: beim Zehnball müssen die Kugeln angesagt werden, die versenkt werden sollen.

Es kam im Verlauf des Turniers zu spannenden Begegnungen. Besonders spannend war das Spiel um Platz 3. Hier konnte sich das Duo Marvin Abels (5.1) und Steffen Schnieder (5.2) knapp mit 5:4 gegen Christoph Becker und Marvin Naß (beide 5.6) behaupten. Das Endspiel entschieden Justin Huth-Lindmüller und Justin Burchartz (beide 5.1) klar mit 5:0 für sich. Philip Rakowski (5.3) und Timur Dogan (5.6) hatten gegen die beiden starken Spieler keine Chance, obwohl sie sich sehr bemühten.

Hier das Endergebnis:

  1. Justin Huth-Lindmüller/Justin Burchartz
  2. Philip Rakowski/Timur Dogan
  3. Marvin Abels/Steffen Schnieder
  4. Christoph Becker/Marvin Naß
  5. Jonathan Betzien/Mecit Seitoglou
  6. Tim Kurtz/Justin Donauer
Billad-AG

Die Spieler der ersten drei Plätze erhielten am 4.3.2010 eine Urkunde (siehe Foto).

Am 18.3.2010 wird die Billard-AG zusammen mit Frau Bremicker einen Unterrichtsgang zum BC Colours Benrath, dem Düsseldorfer Poolbillardverein, unternehmen. Dort haben die Schüler die Möglichkeit, an sechs großen Billardtischen ihr Talent unter Beweis zu stellen. Wir werden darüber berichten.

HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de