Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

Rückblick auf die Billard AG im Schuljahr 2009/2010

Im vergangenen Schuljahr gab es nach langer Zeit endlich wieder eine Billard AG für Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen unter der Leitung von M. Bremicker. Sie fand im Billardkeller im Hauptgebäude statt und die 12 Teilnehmer der AG waren von Anfang an begeistert dabei.

Im Mittelpunkt stand das Kennenlernen der unterschiedlichen Disziplinen des Poolbillard: Neunball, Zehnball und Achtball. Hierzu gab es dann auch jeweils ein Turnier.

Besonderer Höhepunkt war der Unterrichtsgang zum BC Colours Benrath, dem einzigen Pollbillard-Verein in Düsseldorf. Dort konnten die Schüler an fünf großen Tischen Billard spielen und es standen Spitzenspieler des BC Colours für Fragen zur Verfügung.

Kurz vor Ende des Schuljahres fand das Achtballturnier der AG statt. Die Gewinner der ersten drei Plätze erhielten neben Urkunden auch Schlüsselanhänger mit einer Mini-Billardkugel. Auch in diesem Turnier setzte sich Justin Huth-Lindmüller souverän mit einem 5:0 Sieg an die Spitze. Zweiter wurde Marvin Abels und den dritten Platz sicherte sich Tim Kurtz.

Zum Abschluss gab es dann noch ein Klassenmannschaftsturnier: 5.1/5.3 gegen 5.2/5.6. Hier spielten jeweils sechs Schüler in einer Mannschaft. Es ging über Hin- und Rückrunde mit je zwei Achtball-, einem Neunball- und einem Zehnballspiel.

Die Mannschaft der Klassen 5.1/5.3 siegte ganz klar mit 6:2 gegen die Mannschaft der Klassen 5.2/5.6.

Da das letzte AG-Treffen wegen Hitzefrei ausfiel, erhielten die Schüler an einem der letzen Schultage ihre Urkunden (siehe Foto). Justin Huth-Lindmüller erhielt zudem einen gesponserten Pokal für seine herausragenden Leistungen in der AG: er gewann alle Turniere und war auch im Klassenmannschaftsturnier bei den Siegern.

Besonderer Dank geht auch an Frau Naß, die als Schülermutter die AG das ganze Schuljahr über mit betreut hat.




HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de