Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

Billard-AG zu Gast beim BC Colours Düsseldorf e.V.

Am 07.04.2011 unternahmen fünf Schüler und eine Schülerin der Billard-AG -zwei Schüler waren leider erkrankt- zusammen mit Frau Bremicker eine Fahrt zum einzigen Düsseldorfer Poolbillardverein BC Colours Düsseldorf e.V., um einmal in einer anderen Umgebung Billard zu spielen als im Billardkeller des Hauptgebäudes. Der Kontakt zum BC Colours kam durch Frau Bremicker zustande, die seit einigen Jahren in diesem Verein aktiv Billard spielt.

Mitglieder der Billard-AG

Nach der Fahrt mit der 701 quer durch die Stadt bis in den Stadtteil Holthausen wurden die Schüler in den Vereinsräumen an der Reisholzer Werftstraße (in den Rheinhöfen) vom Vereinsvorsitzenden Robert Lindhorst herzlich begrüßt. Er teilte den AG-Teilnehmern mit, dass der 17 Jahre alte Verein aus derzeit knapp über 80 Mitgliedern besteht. Das jüngste Mitglied ist 10 Jahre, das älteste 81 Jahre alt.

Die Schüler konnten auf drei Neunfuß-Tischen spielen und alle fanden den Besuch "cool", da sie im Gegensatz zu den normalen AG-Stunden alle gleichzeitig spielen konnten.

Beim Spiel

Einige Schüler zeigten dem Vorstand des Vereins, dass sie bereits gut mit dem Material umgehen können. Robert Lindhorst erklärte den Schülern die drei wichtigsten Bälle: Stoppball, Nachläufer und Rückläufer, die die Schüler dann auch anschließend selber ausprobierten. Auch der Sportwart Jugend des Vereins, Andreas Kremer, stand für Fragen der Schüler zur Verfügung und schaute interessiert den Spielen zu.

Die zwei Stunden im Verein an der Reisholzer Werftstraße vergingen wie im Flug und selbstverständlich wurden nach dem Spielen die Tische und die Kugeln gesäubert.

Auf der Rückfahrt zur Schule kam dann auch schnell die Frage auf, ob dieser Unterrichtsgang noch einmal wiederholt werden könnte; so gut hat es allen gefallen.

Wir danken beim BC Colours Düsseldorf e.V. herzlich für die uns, wie auch schon im Vorjahr, gewährte Gastfreundschaft.

HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de