Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

Schon Tradition:
Billard-AG zu Gast beim BC Colours Düsseldorf e.V.

Am Donnerstag vor den Osterferien besuchten Billard begeisterte neun Schüler und eine Schülerin der 5. Klassen zusammen mit Frau Bremicker den einzigen Düsseldorfer Poolbillardverein BC Colours Düsseldorf e.V., um einmal in einer anderen Umgebung Billard zu spielen als im Billardkeller des Hauptgebäudes. Schon zum dritten Mal machte sich eine Billard-AG auf den Weg mit der Straßenbahn quer durch die Stadt bis in den Stadtteil Holthausen, wo die Schüler in den Vereinsräumen an der Reisholzer Werftstraße (in den Rheinhöfen) vom Vereinsvorsitzenden Raimund Kluske herzlich begrüßt wurden. Hier konnten sie auf vier Neunfuß-Tischen spielen und alle fanden den Besuch „cool“, da sie im Gegensatz zu den normalen AG-Stunden alle gleichzeitig spielen konnten.

Einige Schüler zeigten dem Vorstand des Vereins, dass sie bereits gut mit dem Material umgehen können. Raimund Kluske gab den Schülern Tipps zur richtigen Queuehaltung und stand für Fragen und auch als Spielpartner zur Verfügung. Die Schüler lernten auch den Umgang mit der „Oma“, dem Hilfsqueue, das bei der Größe der Tische häufig zum Einsatz kam.

Die zwei Stunden im Verein an der Reisholzer Werftstraße vergingen wie im Flug und selbstverständlich wurden nach dem Spielen die Tische und die Kugeln gesäubert. Dabei wurde die von Vereinsmitgliedern selbst gebaute Kugelputzmaschine besonders bestaunt, in der die Kugeln auf Hochglanz poliert werden.

Kaum hatten wir das Vereinsheim verlassen kam auch schon die Frage nach einem Wiederholungsbesuch; so gut hatte es allen gefallen.

Wir danken beim BC Colours Düsseldorf e.V. herzlich für die uns, wie auch schon in den Vorjahren, gewährte Gastfreundschaft.

HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de