Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

Rückblick auf die Billard AG im Schuljahr 2011/2012

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder eine Billard AG für Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen unter der Leitung von M. Bremicker. Sie fand im Billardkeller im Hauptgebäude mit neun Schülern und einer Schülerin statt.

Im Mittelpunkt stand das Kennenlernen der unterschiedlichen Disziplinen des Poolbillard: Neunball, Zehnball und Achtball. Hierzu gab es dann auch jeweils ein Turnier. Hervorzuheben ist, dass wir nach den Regeln der DBU (Deutsche Billard-Union) spielen, die sich in einigen Fällen von den „Kneipenregeln“ unterscheiden.

Besonderer Höhepunkt war der Unterrichtsgang zum BC Colours Düsseldorf, dem einzigen Poolbillard-Verein in Düsseldorf. Dort konnten die Schüler an mehreren großen Tischen Billard spielen und es standen Mitglieder des BC Colours für Fragen und Spiele zur Verfügung.

Einmal traf sich die AG auf dem Wasserspielplatz des Zooparks, da die Kellerräume des Hauptgebäudes wegen Wassereinbruchs nach Starkregen gesperrt waren. Das war eine angenehme und erfrischende Abwechslung.

Beim letzten AG-Treffen des Schuljahres gab es dann für alle Teilnehmer noch Urkunden für die durchgeführten Turniere. Keiner ging ohne Urkunde nach Hause.

Hier die Ergebnisse:

Neunball:

  • 1. Platz: Jonas Drögemeier, Klasse 5.1
  • 2. Platz: Dominik Zaczyk, Klasse 5.1
  • 3. Platz: Sascha Lesen, Klasse 5.4
  • 4. Platz: Jerome Spiljak, Klasse 5.1

Das Achtball- und das Zehnballturnier wurden als Doppel gespielt, damit möglichst viele Spieler gleichzeitig am Tisch standen, da im Billardkeller leider nur zwei Tische sind.

Achtball:

  • 1. Platz: Jonas Drögemeier/Dominik Zaczyk, beide 5.1
  • 2. Platz: Justin Bendul/Jerome Spiljak, beide 5.1
  • 3. Platz: Sascha Lesen, 5.4/Henry Piazza, 5.1
  • 4. Platz: Maurice-Michell Bürger, 5.6/Chiara Cardinale, 5.4

Zehnball:

  • 1. Platz: Jonas Drögemeier/Henry Piazza, beide 5.1
  • 2. Platz: Dominik Zaczyk/Justin Bendul, beide 5.1
  • 3. Platz: Chiara Cardinale, 5.4/Maurice-Michell Bürger, 5.6
  • 4. Platz: Nicolo Anoushe, 5.6/Enrique Kadirow, 5.1

HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de