Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

Rückblick auf das Sportfest der Heinrich-Heine- Gesamtschule

Am 17 Juli 2013 war es endlich soweit!




Nach langer und intensiver Planung, fand im Rather Waldstadion erstmalig ein Sportfest statt, an dem alle Jahrgangsstufen der Heinrich-Heine-Gesamtschule gemeinsam teilnahmen, um ihre Kräfte klassen- und jahrgangsübergreifend miteinander zu messen. War das Sportfest bislang eine Domäne der Unterstufenjahrgänge, so trafen sich nun bei sonnigem Wetter unglaubliche 1200 Schüler und 130 Lehrkräfte, um im klassischen Dreikampf sowie dem „Klassenlauf“ gegeneinander anzutreten. Für das leibliche Wohl war durch kalte Getränke, Snacks und Verpflegung seitens der Sportplatzleitung gesorgt.

Sowohl beim Werfen als auch beim Springen wurden ausgezeichnete Leistungen gezeigt. Das unangefochtene Highlight des Tages stellte allerdings das Sprintfinale der Jungen und Mädchen dar. Vor der „ausverkauften“ Haupttribüne des Rather Waldstadions liefen die Mädchen und Jungen, die sich zuvor in diversen Einzelwettkämpfen qualifiziert hatten, den Lauf ihres Schuljahrs. Mit großem Jubel und bester Stimmung wurden sie an der Ziellinie empfangen. Den Abschluss des Sportfestes bildete die Siegerehrung, bei der die siegreichen Einzelsportler und Klassen ausgezeichnet wurden.

Das diesjährige Sportfest wäre ohne die Mithilfe der zahlreichen Planer sowie die flexible und gute Zusammenarbeit mit den Klassenleitungen nicht möglich gewesen.

Der Wettkampf bot einen ausgezeichneten Rahmen für den Schuljahresabschluss, weshalb es von nun an einen festen Bestandteil der Schuljahresplanung darstellt.

All dies wäre ohne Hilfe nicht möglich gewesen, weshalb wir all jenen danken, die sich mit Rat und Tat für das gute Gelingen des Sportfestes eingesetzt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Wintersportspiele!


Eure FK-Sport










HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de