Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

HHGE goes Handball

Endlich war die Heinrich-Heine-Gesamtschule aus Düsseldorf wieder auf den Stadtmeisterschaften der Düsseldorfer Schulen vertreten. Trotz der verkürzten Vorbereitung mit fehlenden Trainingszeiten fuhr das Team um Sportlehrer Schlierkamp bis in die Haarspitzen motiviert nach Lichtenbroich. Unterstützt wurde die Delegation vom Jugendwart der SG Ratingen, Jens Engelen. Vor Ort wurden im Abstand von zwei Wochen zwei Turniere für verschiedene Altersklassen durchgeführt. Am 02.12.2013 waren die Geburtsjahrgänge 1997 bis 2000 mit insgesamt vier Teams am Start.

Das HHGE musste direkt zu Beginn gegen das Lessing-Gymnasium antreten, das durchgängig aus Auswahlspielern des ART Düsseldorf bestand. Unter den Schülern des HHGE befanden sich immerhin drei Vereinsspieler, so dass beim 3:16 immerhin das ein oder andere Tor erzielt werden konnte. Im weiteren Turnierverlauf konnten die Ergebnisse mit einem 6:9 und einem knappen letzten Spiel, das man dann letztendlich doch mit 6:7 verlor, gesteigert werden. Insgesamt fuhr die Mannschaft mit einer positiven Grundstimmung wieder zur Graf-Recke-Straße.

Am 16.12.2013 wurden die Stadtmeisterschaften der Jahrgänge 1999 bis 2002 ausgetragen.

Da das HHGE bereits zwei Wochen vorher größtenteils mit jüngeren Schülern angereist war, konnte der Stamm der Mannschaft nun auch hier antreten. Dadurch waren zumindest die Spielregeln bei den durchgängig Nicht-Vereinshandballern bekannt. Das HHGE konnte nach Niederlagen gegen das wiederholt übermächtige Lessing-Gymnasium erstmalig einen Sieg gegen die International School aus Kaiserswerth erringen. Erwähnt werden sollte in diesem Rahmen vor allem Aleksander Pavlovic, der bis auf ein Tor von Alican Elibal sämtliche Turniertreffer erzielte.

Letztendlich sind sich alle HHGE-Handballer einig - diese Events müssen wiederholt werden!

HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de