Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

HHGe wird Fünfter

Die Handball-Schulmannschaft kam am letzten Montag gut gelaunt mit einem fünften Platz von den Stadtmeisterschaften im Handball zurück. Zwar wurde kein einziges Spiel gewonnen, aber die Schüler der Jahrgänge 1998 bis 2001 waren wieder um einige Erfahrungen reicher und als Fünfter immerhin durch das bessere Torverhältnis nicht Letzter. In Anbetracht der Tatsache, dass Lehrer Bastian Schlierkamp aufgrund fehlender Vereinshandballer an seiner Schule überwiegend Fußballer und jüngere Schüler mitnahm, dürfen vor allem die acht geworfenen Tore im zweiten Spiel des Tages als Erfolg verbucht werden. Beim insgesamt 8:13 gegen die Theodor-Litt-Realschule trat besonders Alican aus der neunten Klasse als Torjäger in Erscheinung. Der bestens aufgelegte Michael aus der fünften Klasse konnte allerdings das 1:9 im ersten Spiel gegen das Gymnasium Gerresheim nicht verhindern. Interessant war es sicherlich, einmal zu sehen, über welche Möglichkeiten beispielsweise das sportbetonte Lessing-Gymnasium um Lehrer Jens Sieberger verfügt. Aktuell ist die HHGe davon noch meilenweit entfernt. Mit dem nötigen (Trainings-)Fleiß lässt sich dieser Abstand in den kommenden Jahren aber vielleicht verringern.

Danke auf jeden Fall für das Engagement aller Beteiligten!

HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de