Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

Herzlich Willkommen an der Heinrich-Heine-Gesamtschule

Heute, am 23. Juni 2015, hatten die neuen Fünftklässler, 162 an der Zahl, ihren großen Tag. Die Schulleiterin, Frau Günther, begrüßte mit einem kurzen Grußwort die anwesenden SchülerInnen und ihre Eltern. Auch Frau Mallmann, die Leiterin der Dependance fasste sich kurz bei der Begrüßung.

Denn dann ging es los. Mithilfe der bunten Luftballons konnten sich die SchülerInnen ihren neuen Klassen zusortieren. Begleitet von Vertretern ihrer Paten-Klassen und mit ihren neuen KlassenlehrerInnen ging es in die Dependance.
Dort erwartete sie ein spannendes Programm.

In der Sporthalle wurde von den Paten-Mitschülern das Pausenprogramm präsentiert. Schnell war jedem klar, dass die Pausen an der neuen Schule bestimmt nicht langweilig werden.
Dann ging es in den Werkraum. Hier lagen schon Pappe und Schere bereit. Ein Handyständer musste gebastelt werden.
In der Küche waren alle Sinne gefragt. Wie riecht das, wie fühlt sich dieses an, wie schmeckt jenes. Da konnte man sich wirklich wundern.
In der Mensa wurde es dann sportlich. Wer konnte am schnellsten einen Sitzplatz ergattern. Da musste man sich wirklich beeilen, um es sich gemütlich zu machen.
Direkt danach, Singen im Musikraum. „If You’re Happy And You Know It“. Es wurde geklatscht, gestampft, hurray gerufen, was das Zeug hielt, alle hatte wirklich Spaß.
Zu guter Letzt wartete der Wunschbaum in der Bibliothek. Papier und Stifte lagen schon bereit. Jeder schrieb seine Wünsche auf ein Blatt Papier: Neue Freunde finden, nette Lehrer haben, gute Noten bekommen, wenig Hausaufgaben...
Es wird spannend sein, im nächsten Jahr zu sehen, welche Wünsche in Erfüllung gehen.
Jetzt stand noch der Foto-Termin für den neuen Schülerausweis an und dann nichts wie raus. Da warteten bereits die ersten ungeduldigen Eltern auf ihre Kinder. Die haben in den nächsten Tagen viel Neues und Aufregendes zu erzählen.



Hier zwei Bilder vom Kennenlernnachmittag des neuen 5. Jahrganges.






⇒ Zu mehr Bildern vom Kennenlernnachmitag

Hier zwei Bilder vom Kennenlernnachmittag des neuen 5. Jahrganges.






⇒ Zu mehr Bildern vom Kennenlernnachmitag

HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de