Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

Heines-Finest mit gutem Saisonauftakt

Zum Auftakt der diesjährigen Giants-League überzeugten die Basketballer/-innen der Heinrich-Heine-Gesamtschule in der Vorrunde und konnten mit Platz zwei in der Gesamtwertung das Minimalziel erreichen.

Im ersten Spiel der Vorrunde traf die Mannschaft um Kapitän Robin Kleyen auf die Rookies des Goethe-Gymnasiums. Eine sehr konzentrierte Einstellung und ein gutes Zusammenspiel waren Schlüssel zum 24-12 Erfolg. Dabei zeigten besonders die erfahrenen Center eine starke Leistung, da sie ihre körperliche Überlegenheit nutzen konnten. Jill Rütters stach besonders hervor, die aus allen Lagen ihre Würfe versenkte und unter dem Brett ihre Dominanz und Routine ausspielte. Durch die hohe Pausenführung konnte in der zweiten Halbzeit viel gewechselt werden, so dass alle Akteure auf ihre Kosten kamen. Der Spielfluss geriet daraufhin zwar etwas ins Stocken, der Sieg war allerdings zu keiner Zeit gefährdet.

Bei dem zweiten Spiel gegen die favorisierte FvS-Realschule konnte unser Team bis zur Pause mithalten (16-18), war letztendlich der erfahrenen und körperlich starken Mannschaft mit 26-42 unterlegen. "Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht und viele Punkte erzielt.", gab nach dem Spiel Emilio Srisamran zu Protokoll. Auch Riccardo Mazzeo gab sich versöhnlich und blickte nach vorn. "Als Gruppenzweiter haben wir noch alle Möglichkeiten. Wir werden weiter hart trainieren und uns bestens auf die nächsten Spiele vorbereiten."

In den kommenden Wochen finden die Auslosungen für die Zwischenrunde statt. "Dabei werden wir wieder unser Bestes geben und uns hoffentlich für die Finalrunde qualifizieren."


HEB



HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de