Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

Gelungene Stadtmeisterschaften mit grandiosem Wetter - die Jungen der Wettkampfklasse 3 sind Stadtmeister!

Jedes Jahr messen sich bei den Leichtathletik-Mannschafts-Stadtmeisterschaften Schulen aus Düsseldorf und Umgebung in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik.

Dieses Jahr wurden die Meisterschaften am 9. Juni im Sportpark Niederheid in Düsseldorf Holthausen ausgetragen. An der Veranstaltung nahmen 11 Schulen teil, darunter auch Sportschulen wie das Lessing-Gymnasium.

Die Teilnehmer wurden in Wettkampfklassen von 1 bis 4 aufgeteilt, dabei war die Wettkampfklasse 4 die jüngste und 1 die älteste Wettkampfklasse.

Unsere Schule nahm mit 38 Schülern an den Stadtmeisterschaften teil.

In der Wettkampfklasse 4, die immer als Erste startet, überzeugte besonderes die Jungenmannschaft mit ihrer Teamleistung und schaffte so den vierten Platz. Hervorzuheben ist vor allem Florian Wohlstätter, der beim Ballwurf eine beachtliche Distanz von 59,50 m warf und sich so den ersten Platz in seiner Altersklasse sicherte. Die Mädchen erreichten in der Wettkampfklasse 4 den 7. Platz, wobei Destiny Abubakar besonders überzeugen konnte, denn sie sprang eine Weite von 4,50 m und belegte somit den ersten Platz. Die 4x50-Meter-Staffel der Mädchen erhielt mit einer Zeit von 29,58 sec den zweiten Platz, also eine gute Platzierung.

Unsere Schule erzielte während des Turniers durch ihre Mannschaftsleistungen immer wieder gute Platzierungen, so auch die Jungen in der Wettkampfklasse 3, die einen hervorragenden 2. Platz als Mannschaft belegte.

Dabei schaffte es Lukas Voßen in den Disziplinen Kugelstoßen und Ballwurf (200g) den zweiten Platz zu belegen. Auch die Mädchen ergatterten als Mannschaft in dieser Wettkampfklasse den hervorragenden 2. Platz.

Die meisten Erfolge konnte unsere Schule jedoch in der Wettkampfklasse 2 der Jungen verzeichnen, die beeindruckend in ihrer Klasse gewannen und die beste Platzierung unserer Schule schafften. Manuel Schieron war der beste Punktesammler und konnte gute Werte beim Weitsprung (5,74 m) und beim 100-Meter-Sprint (11,62 sec) erreichen, die aber leider nur für den 5. Platz reichten, weil das Feld sehr nah beieinander lag und der schnellste Bo Baehre vom Lessing-Gymnasium mit einer Zeit von 11,18 sec nur knapp gewann.

Ein weiterer Erfolg war die 4x100-Meter-Staffel mit Manuel Schieron, Muhammed Ljatif, Marek Szalcyk und Lasse Branding, die zusammen den zweiten Platz mit einer Zeit von 47,74 sec erreichten.

Insgesamt konnte unsere Schule durch hervorragende Mannschaftsleistungen gute Platzierungen bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften erzielen, wobei das Wetter den ganzen Tag Sonnenschein bescherte.

Bedanken möchten wir uns bei den Lehrern Frau Hermes, Herrn Nouraei, Frau Arends und Herrn Offermann, die uns über den Tag begleiteten und motivierten. Außerdem bedanken wir uns bei den zahlreichenden freiwilligen Helfern, Organisatoren und dem Zeitmessdienst „Zeitmess“.

Autor: Lasse Branding



HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de