Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

Zelten im Schulgarten

Am 23.06.16 haben wir mit 15 Kindern und 4 Lehrern im Schulgarten der Dependance übernachtet. Wir haben das gemacht, weil wir die Kinder sind, die in den Mittagspausen oder auch in unserer Freizeit im Schulgarten das ganze Schuljahr über helfen. Wir jäten, mähen, gießen, fegen und sorgen dort für Ordnung.

Zum Ende des Schuljahres durften wir als Belohnung und zum Dank dafür im Schulgarten zelten. Das war eine tolle Erfahrung für uns alle.

Wir trafen uns und haben erstmal im Schulgarten des Hauptgebäudes gearbeitet. Nach ein paar Stunden Arbeit gingen wir zurück zur Dependance. Dort bauten wir unsere Zelte auf. Es hat viel Spaß gemacht. Wir hatten danach viel Hunger und haben dann Wurst, Salate und Brot gegessen. Am Abend nach dem Essen haben wir Witze erzählt, gelacht und Spiele gespielt. Als es dann dunkel wurde, machten wir Stockbrot aus dem Teig von Frau Szartowicz. Nachdem wir das Stockbrot über dem Lagerfeuer gebacken hatten, hat es plötzlich angefangen zu regnen und zu hageln. Alle waren in heller Aufregung und haben versucht schnell ihre Sachen zu retten. Einige liefen schnell in das große schwarze Zelt und mussten, um trocken in das Gebäude zu kommen, zu zehnt unter einer großen Plane langsam zum Gebäude rübergehen. Die Lehrer haben dafür gesorgt, dass alle Kinder trocken und unbeschadet ins Gebäude kommen. Danach haben die Lehrer beschlossen, dass wir alle im Gebäude schlafen. Nach einer tollen Nacht in der Schule haben wir zuerst unsere Zelte abgebaut und unsere Schlafsachen zusammen gepackt. Anschließend haben wir zusammen gefrühstückt. Das Frühstück fand leider auch im Gebäude statt, da es schon wieder im falschen Moment einen starken Regenschauer gab. Aber der Regen war kein Problem, es war trotzdem ein großes Abenteuer und hat alle Beteiligten viel Spaß gemacht.

Von Neriman (6.4), Kimiya (6.4), Alyna (6.1), Sudenaz (6.1) und Matidha (6.1)






90005#Zu den Anschlägen in Istanbul##

HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de