Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

„Hänsel und Gretel“ mit der Internationalen Klasse

Am 15.1.2017 waren wir in der Deutschen Oper am Rhein. Mit unserer Klasse sind wir dahin gegangen. Dort haben wir die Geschichte von Hänsel und Gretel angesehen. Es hat zwei Stunden und 15 Minuten gedauert. Die haben sehr schön gesungen und das hat uns so gefallen. Ich finde alles schön und interessant, aber am Ende wollten manche nur schlafen, weil es [ein] bisschen langweilig war, aber alles war in Ordnung.

Razia, Klasse 9.7, lernt seit acht Monaten Deutsch.


Gestern, am 15.1.2017, waren wir in der Deutschen Oper am Rhein. Mit unserer Klasse sind wir dahin gegangen. Die Geschichte von Hänsel und Gretel haben wir gesehen. Es hat zwei Stunden und 15 Minute gedauert. Die haben sehr schön gesungen und das hat uns so gefallen. Ich finde die Musik ein bisschen schlecht, weil sie so laut war. Und ich finde, der Schluss ist sehr schön.

Mo, Klasse 9.7, lernt seit acht Monaten Deutsch


Am 15.1.2017 waren wir in der Deutschen Oper. Mit unserer Klasse sind wir dahin gegangen. Wir haben die Geschichte von Hänsel und Gretel gesehen und das war schön und die Stimme[n] von Hänsel und Gretel war[en] gut. Und die Geschichte war im Wald und die Szene für die Hexe war sehr lustig und die Szene haben Hänsel und Gretel tapfer gemacht und die Musik war sehr schön. Am Ende haben wir die Kinder glücklich gesehen. Dann ist das Theater zu Ende. Das waren zwei Stunden.

Mohamed, Klasse 9.7, lernt seit acht Monaten Deutsch




Authentische Texte von SchülerInnen aus unserer Internationalen Klasse. Alle: Lehrer, Begleiter, SchülerInnen verlebten einen tollen Abend. In der Pause gab es natürlich eine Stärkung und Getränke. So wie sich das gehört, an einem langen Abend in der Oper.

HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.:
0211-8998512
und 8998514;

Fax: 0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister/-in:
M. Jelonnek
J. Dumins
J. Marschalleck
Tel: 0211 8998513
0211 8998557
E-Mail: michael.jelonnek@schule.duesseldorf.de

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-8998562;
Fax: 0211-8929432


Bürozeiten:

Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)


Hausmeister: H. Braun
Tel: 0211 8998559
E-Mail: harald.braun@schule.duesseldorf.de