Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

Höchste Konzentration, Kopfrechnen an der Heinrich-Heine-Gesamtschule

Unmittelbar vor den Sommerferien wurde es für die SchülerInnen aus den Jahrgängen 5-7 wirklich noch einmal spannend. Das Finale im Schulwettbewerb „Kopfrechnen„ stand an.

Bereits im Mai fand in allen Klassen ein Vorentscheid statt. Die Klassenbesten und die Zweitplatzierten qualifizierten sich für das große Finale in der Aula im Hauptgebäude.

Nach einem spannenden Halbfinale traten schließlich die besten drei Kopfrechner in einem schwierigen Einzelwettbewerb gegeneinander an.



Attila Szereny aus dem 5.Jahrgang, Jasmin Penzeler aus dem 6. Jahrgang und Michael Asomaning aus dem 7. Jahrgang setzen sich schließlich durch und belegten in ihrem Jahrgang den 1. Platz.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgten im 5. Jahrgang Duc Binh Thai, Levi Wenzel, im 6. Jahrgang Zoey Wedemeyer, Kerem Talan und im 7. Jahrgang Hana Ejupi, Tarek Naji.

Herzlichen Glückwunsch!!!


Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen. Hier gilt unser besonderer Dank den zahlreichen Sponsoren!



Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf spendeten von den Mannschaften signierte Trikots.

Es gab Freikarten von der DEG, dem Spieleland Bobbolino und dem NRW-Zentrum. Geometrie-Sets, Knobelbücher, Trinkflaschen stellten Westermann und Calcuso für die Sieger zur Verfügung.

Darüber hinaus erhielten die Jahrgangserstplatzierten für ihre Klassen jeweils zwei große Packungen Haribo Phantasietiere.

Und wie es sich für einen Wettkampf gehört, gab es auch Siegerurkunden für die Erst- und Zweitplatzierten der jeweiligen Klassen.



Was uns sehr gefreut hat, ist die Tatsache, dass auch interessierte Eltern bei dem Wettbewerb als Zuschauer vor Ort waren. Auch an dieser Stelle einen herzlichen Dank!

I. Witt

HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.: 0211-89-98512 und 89-98514;

Fax:0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:
Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-89-98562;
Fax: 0211-89-29432;

Bürozeiten:
Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)