Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

Bildungsbande


Ich wählte in der achten Klasse das Fach „Bildungsbande„, da ich wissen wollte, wie es ist als Referendar.

In der ersten Stunde kamen zwei Schüler, die zuvor in der „Bildungsbande„ waren. Sie stellten das Fach vor und erzählten von ihren eigenen Erfahrungen.

Danach wurden wir in die Klassen bzw. in die Schulen eingeteilt. Wir bekamen einen Zettel, den wir, wenn wir in den Schulen waren, von den Lehrern unterschreiben lassen sollten.

In der „Bildungsbande„ hatte ich viel Spaß, da meine Tätigkeiten interessant waren. Ich hatte in der Doppelstunde die Fächer Mathematik und Deutsch und sollte den Kindern die Aufgaben erklären. Das war gar nicht so leicht, weil man sich in die Lage eines Kindes versetzen musste.

Auch, wenn es Spaß machte, waren die Kinder frech und respektlos. Im Großen und Ganzen fand ich das Fach amüsant und es half mir meine Ansicht über den Beruf zu ändern bzw. zu verdeutlichen. Deswegen würde ich das Fach jedem weiterempfehlen, der nicht weiß, was er werden möchte.


Yassin Haouziti, Klasse 9. 2

HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.: 0211-89-98512 und 89-98514;

Fax:0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:
Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-89-98562;
Fax: 0211-89-29432;

Bürozeiten:
Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)