Sie befinden sich hier:-->Startseite/Schule/Aktuelles-->Wir über uns

"Cold Water" im "Haus der Jugend"




Für Manuel, einen ehemaligen Schüler, und Kilian aus der EF war es wirklich ein Sprung ins kalte Wasser.
Obwohl die Beiden schon Profis sind, was die KRASS-Workshops im „Haus der Jugend„ angeht, war ihr Projekt bei „anders 3.0„ doch etwas Neues.

Dieses Jahr wagten sie sich an ein Filmprojekt. Sie schrieben das Drehbuch, führten Regie, filmten, waren für den Ton zuständig und besetzten sogar zwei Nebenrollen.
Zum Glück gab es bei soviel Aufgaben immer Unterstützung vom KRASS-Team, wenn Fragen oder Probleme aufkamen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 23 Minuten "musikalisches" Filmerlebnis.
Im Mittelpunkt stehen die Themen Freundschaft und Hip Hop.
Sein Ding machen, ohne wenn und aber, das ist die Botschaft, die die beiden Künstler vermitteln wollen.
Bei der Premiere im "Haus der Jugend" endet der Film mit einer Live-Bühnenperformance, bei der Film und Livemusik miteinander verschmelzen! Richtig gut!
In Kürze wird es an der Heinrich-Heine-Gesamtschule heißen:
HHGe proudly presents: "Cold Water".

Vielen Dank noch einmal an KRASS für die tolle Arbeit mit unseren SchülerInnen!

I. Witt

HHGe-Kontaktinfos

Hauptgebäude (Jahrgänge 8-13)

Sekretärin:
Frau Sirel

Tel.: 0211-89-98512 und 89-98514;

Fax:0211-89-29274

E-mail: ge.grafreckestrschule.duesseldorf.de


Bürozeiten:
Mo, Mi, Do 8.30 - 15.30,
Di, Fr. 8.30-13.30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)

Dependance (Jahrgänge 5-7)

Sekretärin:
Frau Fernkorn

Tel.: 0211-89-98562;
Fax: 0211-89-29432;

Bürozeiten:
Mo, Mi, Do 8.30 - 14.30;
Di, Fr 8.30 -13-30

(Telefonische Krankmeldungen ab 7:30 Uhr)