Auf den Brettern, die die Welt bedeuten

Tanzen auf der Bühne des Tanzhaus NRW.

Direkt um 8.15 machten wir ( 16 Schüler , 3 Eltern und 2 Lehrer) uns mit der S Bahn auf Richtung Tanzhaus NRW hier in Düsseldorf. Der Tag dort begann mit der Zuteilung der Umkleiden und dann eine kurze Wartezeit bis wir endlich erst Backstage und dann auf die große Bühne durften . Die Generalprobe war schon ein Erlebnis!!! Die Bretter, die die Welt bedeuten waren jetzt für 10 Min unsere. Nachdem alle 13 Schulen ihrer Proben absolviert hatten kam der große Augenblick; Die Ankündigung unserer Moderatorin und dann war Schule für Schule dran. Wir, die Matthias Claudius Kids waren im vorletzten Block dran. So hatten wir Zeit ins alle anderen Schulen anzusehen. Dann war unser großer Augenblick ; Wir haben unsere Choreo vor   ungefähr 300  Leuten vorgetanzt. Es hat alles super geklappt , wir haben mächtig viel Applaus bekommen und waren stolz das alles so gut geklappt hat . Der Tag endete mit der Rückfahrt und einem tollen Gefühl das Schule auch mal anders riesig viel Spass machen kann. Nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder dabei.

31.03.2017

Kontakt

Sprechen Sie uns an

Schulanschrift

Bongardstraße 9
40479 Düsseldorf-Pempelfort

Kontakt zur Schule

Tel.: 0211 89-28310
Fax: 0211 89-29623

Sicherheitsfrage
+ 2 = 3

*Pflichtfelder