Aktion „Kinder schmücken Tannenbäume“

Kinder der 3a landen auf dem 1. Platz

Die Düsseldorfer Tourismus GmbH rief Anfang Dezember zur Teilnahme an der Aktion „Kinder schmücken Tannenbäume“ aus. Im Rahmen dieser Aktion wurden Düsseldorfer Schulen aufgefordert, Baumschmuck für die Tannenbäume auf dem Weihnachtsmarkt des Düsseldorfer Marktplatzes zu basteln.

Die Klasse 3a machte sich dies zur Aufgabe und bastelte allerlei weihnachtlichen Schmuck aus überwiegend recyceltem Material, zum Beispiel: Goldsterne aus Strohhalmen, Silbersterne aus Teelichtern, Glocken aus Espressokapseln und Schneemänner aus Kronkorken.

Am 1. Dezember fuhr schließlich eine stellvertretende Gruppe von zehn Kindern zum Marktplatz und hängte den Schmuck auf.

Wie wir vor Ort erfuhren, wurde zudem ein Wettbewerb für die Wahl des schönsten Weihnachtsbaumes ausgeschrieben.

Einige Wochen später kam Frau Büscher überraschend in unseren Unterricht und verkündete, dass die Händler des Weihnachtsmarktes unseren Weihnachtsbaum auf den ersten Platz gewählt hatten. Sowohl der Fleiß der Kinder als auch die Nachhaltigkeit des Baumschmucks wurden lobend erwähnt.

Die Kinder der Klasse 3a freuen sich nun riesig über ein schönes Foto ihres geschmückten Baumes sowie ein Gewinnergeld für ihre Klassenkasse.

19.12.2017

Kontakt

Sprechen Sie uns an

Schulanschrift

Bongardstraße 9
40479 Düsseldorf-Pempelfort

Kontakt zur Schule

Tel.: 0211 89-28310
Fax: 0211 89-29623

Sicherheitsfrage
7 + = 13

*Pflichtfelder