Afiyet olsun! Guten Appetit!

Kinder der 3a entdecken die türkische Küche

Noch vor den Osterferien wartete ein besonderes Erlebnis auf uns. An zwei Vormittagen wurden wir im Rahmen des SMS-Projekts vom Kochstudio KochDichTürkisch in Flingern eingeladen, um gemeinsam frische türkische Gerichte zuzubereiten. Schnippeln, kochen, braten – alles konnten wir selbst ausprobieren. Heraus kam ein leckeres und gleichzeitig gesundes Menu, welches aus selbstgemachten Köfte, Bulgur Pilaw, Yuka-Teigröllchen, Gurken-Joghurt und einem Fattoush-Salat bestand. Als Nachspeise probierten wir noch Tahin-Pekmez, einen süßen Brotaufstrich aus Traubensirup und Sesampaste. Das alles war so köstlich! Pappsatt und zufrieden mit unseren neu erworbenen Kochkünsten traten wir den Rückweg zur Schule an.

19.04.2018

Kontakt

Sprechen Sie uns an

Schulanschrift

Bongardstraße 9
40479 Düsseldorf-Pempelfort

Kontakt zur Schule

Tel.: 0211 89-28310
Fax: 0211 89-29623

Sicherheitsfrage
3 + 2 =

*Pflichtfelder