Die Schneekönigin

Spendenerlös aus Familiencafe ermöglicht Theaterbesuch

Am Tag der offenen Tür (7. Oktober 2017) haben wir für alle Besucher ein Familiencafe mit reichlich Kuchen und Getränken veranstaltet. Spendenzweck diesmal: Der Besuch des Theaterstücks „Die Schneekönigin“. Publikumswirksam hat dafür Herr Alvermann – Initiantor unserer Generationenwerkstatt – mit Schülerinnen und Schülern eine großartige Skulptur geschaffen – viele konnten das überlebensgroße Werk beim Tag der offenen Tür bewundern.
Durch den Verkauf von Kuchen und Getränken sind Spenden in Höhe von knapp 600 Euro zusammen gekommen! Damit ist allen Schülerinnen und Schülern der Besuch des Theaterstücks sicher (die fehlende Differenz übernimmt der Förderverein). Noch im November wird die Schule den Besuch der Schneekönigin organisieren. Das Kinder- und Familienstück, eine große Abenteuergeschichte über Mut, Courage und wahre Freundschaft, wird im Schauspielhaus aufgeführt. Wir freuen uns riesig und sagen noch einmal vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, für das vielfältige und reichhaltige Kuchenbuffet und die tatkräftige Unterstützung am Tag selbst!

24.04.2018

Kontakt

Sprechen Sie uns an

Schulanschrift

Bongardstraße 9
40479 Düsseldorf-Pempelfort

Kontakt zur Schule

Tel.: 0211 89-28310
Fax: 0211 89-29623

Sicherheitsfrage
7 + 7 =

*Pflichtfelder