Rückblick Herbstferienprogramm der OGS

Eine kunterbunte Woche

Der goldene Herbst zeigte sich von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir unsere OGS-Kinder mit einem Eiswagen der „Eiszeit“ aus Gerresheim überrascht. Die Freude war riesig :).

Neben unserem Ausflug ins Kino, wo wir mit dem Film „Smallfoot“ in die Eiszeit versetzt wurden, hatten die Kinder auch im „Funky Town“ in Ratingen eine Menge Spaß. Doch nicht nur im Indoorspielplatz konnten die Kinder zocken. Auch die ZFAF besuchte uns in den Ferien.

Aufgrund der großen Nachfrage besuchte uns zudem Frau Frisch, die mit den Kindern Eulen, Ketten und kleine Täschchen herstellte. Bastelangebote aus Naturmaterialien und Kinderschminken rundeten die diversen Angebote ab.

Die Kinder konnten ihre Zeit frei gestalten, was uns besonders in den Ferien wichtig ist. Eine Runde Monopoly mit den Freunden, ein schönes Bild malen oder in gemütlicher Atmosphäre ein Hörspiel hören…

All das machte unsere erste Herbstferienwoche ganz besonders schön.

22.10.2018

Kontakt

Sprechen Sie uns an

Schulanschrift

Bongardstraße 9
40479 Düsseldorf-Pempelfort

Kontakt zur Schule

Tel.: 0211 89-28310
Fax: 0211 89-29623

Sicherheitsfrage
9 + 1 =

*Pflichtfelder