Weihnachtsbaumfieber in der Klasse 2a

Basteln für die Aktionen „Lebendiger Weihnachtsbaum“ und „Kinder schmücken Tannenbäume“

Knapp zwei Wochen glich der Raum der Klasse 2a einer kleinen Weihnachtswerkstatt, denn gleich zwei Bäume warteten auf weihnachtlichen Schmuck:

Zunächst sollte die große Zeder am Vagedesplatz gemeinsam mit der Baumschutzgruppe Düsseldorf und Frau Bezirksbürgermeisterin Spillner in einen „Lebendigen Weihnachtsbaum“ verwandelt werden. Die Schülerinnen und Schüler sorgten mit ihren bunten Sternen und silbernen Joghurtbecher-Glocken in den Zweigen nicht nur für weihnachtliche Stimmung auf den Straßen von Pempelfort, sondern setzten auch ein Zeichen für Nachhaltigkeit, während zahlreiche andere Nadelbäume für Weihnachten gefällt und nach dem Fest entsorgt werden.

http://baumschutzgruppe-duesseldorf.de/

Am 7. Dezember wurde dann für die Aktion „Kinder schmücken Tannenbäume“ der Düsseldorfer Tourismus GmbH ein Baum auf dem Weihnachtsmarkt am Rathausplatz geschmückt. Dazu hatten die Schülerinnen und Schüler alte Glühbirnen, Teelichter, Kronkorken, Eisstiele und Kaffeekapseln ganz im Trend des Upcyclings mit Glitzer, Farbe und buntem Papier in schönsten Baumschmuck verwandelt. Es muss also nicht immer neu und teuer sein.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-schulkinder-schmuecken-weihnachtsbaeume–102.html

10.12.2018

Kontakt

Sprechen Sie uns an

Schulanschrift

Bongardstraße 9
40479 Düsseldorf-Pempelfort

Kontakt zur Schule

Tel.: 0211 89-28310
Fax: 0211 89-29623

Sicherheitsfrage
1 + = 9

*Pflichtfelder