Unser Textilunterricht

Produkte der Kinder aus dem letzten Schuljahr

Diese drei Postkarten zeigen einen kleinen Ausschnitt und Überblick über das, was unsere Schülerinnen und Schüler im letzten Schuljahr im Rahmen des Textil- und Kunstunterrichtes  gemacht haben.
Darauf können alle sehr stolz sein!

Im 4. Schuljahr haben sich die Kinder ein Halbjahr mit dem Thema Masken beschäftigt. Ein Teil der Werke hängt im Kreativflur.
In dem anderen Halbjahr wurde fleißig im Kreuzstich gestickt.

Das dritte Schuljahr hat viele Figuren zum Thema „Shaun, das Schaf“ genäht, aus denen mehrere Bilder für das Foyer entstanden.
Darüber hinaus wurden aber auch verschiedene Kuscheltiere für den eigenen Bedarf genäht.

Themen im 2. Schuljahr waren unter anderem „Pompons herstellen“ und „Flechten“.
Aus einem Teil der Pompons entstand der große Stern, der im Treppenhaus zwischen Turnhalle und Aula zu bewundern ist.
Die vielen bunten Sockentiere mit wilden Mähnen leben nun bei unseren Kindern zu Hause.

Nun wacht nicht nur Superman über unsere Schülerinnen und Schüler. Auch Batman hat ein Zeichen gesetzt und über Pempelfort weht ein Hauch von Gotham City.
Daneben spielen zwei Delfine fröhlich im Wasser.
Die Schülerinnen und Schüler der 4B haben diese zwei Kreuzstich-Motive im Textilunterricht während des ersten Halbjahres gestickt.

03.02.2019

Kontakt

Sprechen Sie uns an

Schulanschrift

Bongardstraße 9
40479 Düsseldorf-Pempelfort

Kontakt zur Schule

Tel.: 0211 89-28310
Fax: 0211 89-29623

Sicherheitsfrage
3 + = 6

*Pflichtfelder