Karneval 2019 – MCS mittendrin

2. Platz in der Kategorie „Bestkostümierte Gruppe“

Mit einem dreifachen HELAU feiern wir unseren 2. Platz beim Düsseldorfer Kinder- und Jugendumzug 2019 in der Kategorie „Bestkostümierte Gruppe“. Sensationell, gleich beim ersten Mal der Teilnahme zu den Gewinnern zu zählen!

2019 hat der Förderverein die MCS erstmalig beim Düsseldorfer Kinder- und Jugendumzug (rund 4.000 Teilnehmer) angemeldet. Die Kostümidee war schnell gefunden: Matthi-Eulen groß und klein, in fleißiger Heim- und Gemeinschaftsarbeit von Matthi-Eltern und -Kindern gebastelt!

Rund 180 Teilnehmer der MCS waren gemeldet, ein riesen Pulk Eulen, die mit viel Alarm am Karnevals-Samstag durch die Düsseldorfer Altstadt zogen. Begleitet wurde unsere Gruppe von zwei liebevoll gestalteten Mottowagen: Riesen-EULE und Riesen-Banner mit unserem Motto „Eulenalarm im Pempelforst“. Dafür geht ein 3-faches-DANKESCHÖN an Anna Mirbach, Jörg Alvermann und das gesamte Team der Generationenwerkstatt, die gemeinsam mit vielen Matthi-Kindern diese großartigen Begleitwagen gezaubert haben!

Wir bedanken uns bei ALLEN, die mitgemacht haben, mit einem 3-fachen HELAU!

04.03.2019

Kontakt

Sprechen Sie uns an

Schulanschrift

Bongardstraße 9
40479 Düsseldorf-Pempelfort

Kontakt zur Schule

Tel.: 0211 89-28310
Fax: 0211 89-29623

Sicherheitsfrage
9 + 9 =

*Pflichtfelder