Kunterbunter Ostermix

Osterferien in der OGS

Am Montag starteten wir in unsere sonnigen Ferien mit einem gemeinsamen Ausflug zu unseren Trainern der ZFAF im Volksgarten. Die Kinder konnten dort die Zeit auf dem Seilzirkus, beim gemeinsamen Kicken mit den Trainern und auf einer spannenden Schnitzeljagd verbringen. Besonders toll war der gefundene Schatz, den die Kinder entdeckt und stolz präsentiert haben. Die Leckereien wurden am nächsten Tag auf dem Schulhof an alle Kinder verteilt. Weiter ging es am Dienstag mit unseren verschiedenen Angeboten in der OGS. Die Kinder konnten Osterkörbchen basteln, die natürlich noch befüllt wurden. Kleine Eierbecher konnten bemalt und mit Kresse bepflanzt werden, sowie kleine Osterhasen aus Holzperlen gebastelt werden. Neben den Angeboten konnten die Kinder im Spieleflur und auf dem Hof spielen und hatten auch die Möglichkeit sich zu entspannen. Der Besuch vom Eiswagen aus Gerresheim war eine tolle Überraschung und sorgte für strahlende Gesichter. Wir haben unser Ferienprogramm durch ein gemütliches, gemeinsames Frühstück abgerundet. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei unseren tollen Eltern, die dieses Frühstück möglich gemacht haben. Vielen Dank!

29.04.2019

Kontakt

Sprechen Sie uns an

Schulanschrift

Bongardstraße 9
40479 Düsseldorf-Pempelfort

Kontakt zur Schule

Tel.: 0211 89-28310
Fax: 0211 89-29623

Sicherheitsfrage
4 + 4 =

*Pflichtfelder