OGS Schnuppertag 2019

Die zukünftigen Matthi-Kinder lernen die OGS kennen.

Am 17. und 18. Juni fanden unsere diesjährigen Schnuppertage in der OGS statt.

An diesen Tagen hatten unsere zukünftigen Erstklässler die Möglichkeit uns und die Abläufe der OGS kennenzulernen, um somit entspannter, sicherer und voller Vorfreude in die bald beginnende Schulzeit zu starten.

In der Zeit von 11-14 Uhr gab es eine Begrüßung in der Aula, in der sich auch unser Schulmaskottchen „Matthi“ den Kindern vorstellte. Anschließend lernten die Kinder unsere „Matthiwand“ im Foyer kennen, an der sie auch zum ersten Mal ihr Namensschild gesehen haben und sich sogar schon zuordnen konnten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in unserer Mensa ging es für die Kids zum einen in unsere beliebte Generationenwerkstatt, in der sie tolle Eulen-Kollagen basteln konnten. Zum anderen konnten sich die zukünftigen Schulkinder auf unserem Innenschulhof spielerisch kennenlernen und haben somit einen ersten Eindruck über die Vielfältigkeit unserer OGS-Angebote am Nachmittag gewinnen können.

Zum Abschluss hatte unser „Matthi“ noch ein kleines Geschenk für die Kinder und verabschiedete sich voller Vorfreude auf die Einschulungsfeier bei den Kindern.

Wir freuen uns auf eine tolle Schulzeit mit Ihren Kindern.

Ihr OGS Team.

 

23.06.2019

Kontakt

Sprechen Sie uns an

Schulanschrift

Bongardstraße 9
40479 Düsseldorf-Pempelfort

Kontakt zur Schule

Tel.: 0211 89-28310
Fax: 0211 89-29623

Sicherheitsfrage
+ 5 = 13

*Pflichtfelder