Elterninformation - schulen.duesseldorf.de/gs-maxhalbestr/

Elterninformation

Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern verbessert die schulische Arbeit und steigert den Erfolg für das einzelne Kind.
Wir wünschen uns eine auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt basierenden Zusammenarbeit.

Wir bieten regelmäßige Elternsprechtage, um Ihnen eine Rückmeldung über die schulische Entwicklung Ihres Kindes zu geben. Jede Lehrerin richtet eine Sprechstunde ein, zu der Sie sich anmelden können. Im 1. Halbjahr der 4. Klasse für wir ein Beratungsgespräch durch und geben eine Empfehlung für die weiterführende Schule ab.

Sie können sich in den unterschiedlichen Gremien der Schule engagieren: Als gewähltes Mitglied der Klassenpflegschaft auch in der Schulpflegschaft und darüber hinaus als gewähltes Mitglied in der Schulkonferenz.
Den gewählten Vertreterinnen und -vertretern kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu. Ihre Aufgabe besteht u.a. in der Weitergabe von Informationen, allgemeinen Fragen und Anregungen.

Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit bei außerschulischen und außerunterrichtlichen Aktivitäten.
Schul- und Klassenfeste stärken die Gemeinschaft und geben Eltern, Geschwistern und anderen Familienangehörigen die Gelegenheit, die Schule persönlich kennenzulernen.
sie machen Aktionen und Projekte, die nur durch Ihre Mitwirkung gelingen können, z.B. Tagesausflüge, Verkehrserziehung, Sportwettbewerbe, Feste und Feiern, möglich.

Darüber hinaus können sich alle Eltern einbringen und die vielfältigen Angebote nutzen:
als Mitglied des Fördervereins
durch die Teilnahme am monatlich stattfindenden Elterncafé
durch die Teilnahme am DüssEL-T.A.L.K.