Tipps für den Schulalltag - schulen.duesseldorf.de/gs-maxhalbestr/

Tipps für den Schulalltag

Damit Ihr Kind stressfrei in den Lerntag starten kann, öffnet die Schule um 8.00 Uhr. Die Kinder können in den Klassenraum gehen, wenn die „Ampel" an der Eingangstür von der aufsichtsführenden Lehrkraft auf Grün gestellt wurde. Bis 8.15 Uhr ist der offene Anfang, die Kinder können sich in der Zeit noch unterhalten, kleine Spiele oder Lernspiele durchführen und den Arbeitsplatz herrichten. So kann der Unterricht pünktlich um 8.15 Uhr beginnen.

Üben Sie mit Ihrem Kind den Schulweg ein, wählen Sie dafür sichere Straßenübergänge aus. Manchmal ist der kürzeste Schulweg nicht der sicherste.

Für gegenseitige Informationen nutzen wir (Eltern und Lehrerinnen) die Elternmitteilungsmappe Ihres Kindes und das Hausaufgaben- und Mitteilungsheft. Kontrollieren Sie daher regelmäßig den Tornister Ihres Kindes.

Entschuldigen Sie Ihr Kind schon am ersten Tag der Krankheit bis
8.00 Uhr. Ihr Anruf wird immer unter der Telefonnummer 9083461
entgegen genommen oder es schaltet sich die Mailbox ein.
Für das Fehlen im Krankheitsfall unmittelbar vor und nach den Ferien legen Sie bitte ein ärztliches Attest vor.

Die Schulregeln sind einzuhalten.
Beachten Sie bitte das Parkverbot im Eingangsbereich der Schule.

Sammelkarten gehören nicht in die Schule. Sie fördern nur das Konkurrenzverhalten der Kinder, welches wir nicht unterstützen.

Die Mitnahme von Handys sind eine Ausnahmen und müssen mit den Klassenlehrerinnen Ihres Kindes abgesprochen werden. Das mitgebrachte Handy muss auf dem Schulgelände ausgeschaltet in der Tasche bleiben.

Fahrräder  müssen vor Schulbeginn an den dafür vorgesehenen Plätzen abgestellt werden.
Cityroller gehören nicht ins Schulhaus und nicht auf den Schulhof. Sie müssen ebenfalls im Abstellbereich der Fahrräder bleiben.

Für Schäden und/oder den Verluste von Handys, Fahrrädern, Rollern, Kleiungsstücken u.ä. übernimmt die Schule keine Haftung.