LOGOklein04
SuS4
SuS3 SuS6
SuS5

Unsere ca. 330 Schülerinnen und Schüler stammen mehrheitlich aus unserem direkten Einzugsgebiet (Friedrichstadt) und dem Stadtbezirk 3 (Bilk, Flehe, Friedrichstadt, Hafen, Hamm, Oberbilk, Unterbilk, Volmerswerth).

Die multikulturelle Struktur unseres Umfelds spiegelt sich in unserer Schülerschaft wieder.

Etwas mehr als die Hälfte unserer Schülerinnen und Schüler haben keine deutsche Staatsangehörigkeit. Sie stammen aus ca. 20 Nationen, ohne auffällige Häufungen bei einzelnen Herkunftsländern.

Seit dem Schuljahr 2014/2015 arbeiten wir inklusiv und führen pro Jahrgang eine Klasse im gemeinsamen Lernen.

Außerdem nehmen wir jedes Jahr eine große Zahl von Schulformwechslern auf, vor allem aus den umliegenden drei Realschulen.

Wir betreuen jedes Schuljahr ca. 20 Seiteneinsteiger*innen ohne Deutschkenntnisse, die in einer speziellen Klasse gezielt unterrichtet werden.

Seitenanfang02