AG Medienscouts

Insgesamt haben wir an der Anne-Frank-Realschule jetzt 13 Medienscouts, jeweils 3 - 4 für die Jahrgangsstufen 7-10.
Sie werden euch gerne helfen bei Problemen, die ihr im Internet, mit Smartphones und dem WWW haben könntet. Natürlich stehen ihnen die drei Beratungslehrer (Frau Ketzer, Herr Schneider und Frau Wanders) bei schwierigen Problemen zur Seite.
Fragen und Anregungen könnt ihr in den Briefkasten am Eingang des Hauptgebäudes werfen oder sprecht sie einfach an. Ihr erkennt sie an den orangen T-Shirts! Die Idee ist, dass Schüler/innen anderen Schülern und Schülerinnen manchmal bessr helfen können.
Im diesem Schuljahr werden sich die Medienscouts einmal die Woche treffen, um

• - über Probleme zu diskutieren, die sich in ihren Beratungsgesprächen ergeben,
  • - Organisatorisches zu klären,
  • - Ideen zur Information der Schüler/innen über spezielle Themen wie Cyber-Mobbing oder Internetsucht sammeln
  • - Aktionen zum Thema zu organisieren.
  • - auch die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen zum Thema ist geplant
  • - wir würden gerne Kontakt zu Medienscouts an anderen Schulen aufnehment
Die Medienscout-AG findet Mittwochs in der 5. Stunde statt.
(Ketzer 10.2018)