AG Schulband

Arbeitsgemeinschaft für die Klassen 7 bis 10

Du singst gern oder spielst ein Instrument? Oder du wolltest schon immer einmal verschiedene Instrumente (Schlagzeug, E-Bass oder E-Gitarre, Keyboards und Percussionsinstrumente) kennen lernen und schauen, ob das etwas für dich ist?
Dann bist du richtig bei der Schulband!
Wir erarbeiten Songs, die wir auf der Abschlussfeier der 10. Klassen und bei dem Empfang der Grundschüler/innen präsentieren. Die Auswahl der Songs legen wir gemeinsam fest.
Du solltest dich für Musik interessieren, musikalisch sein, aber genau so wichtig sind Zuverlässigkeit und Geduld!
Die Schulband-AG ist freiwillig. Aber wenn du dich dafür entscheidest, dann solltest du auch für ein Schuljahr dabei bleiben.
Sie findet mittwochs statt. Die Teilnahme wird auf dem Zeugnis vermerkt.

Michael Gohs (August, 2017)