Paten 12/13

Am Mittwoch, den 05.09.2012, haben unsere neuen Fünftklässler endlich ihre zukünftigen „Paten“ bei einem bunten Spielenachmittag kennen gelernt. Dabei stand im Vordergrund, dass die Kleinen ihre „großen“ Paten in einer lockeren Atmosphäre kennen lernen und alles fragen können, was ihnen bezüglich der neuen Schule auf dem Herzen liegt. Die in diesem Schuljahr an der Paten-AG teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9 und 10 haben dann bei schönstem Wetter auf dem großen Sportplatz Schiedsrichter bei Fußball und Basketball gespielt, die Neulinge mit ihrem selbstgebackenen Kuchen verwöhnt und vor allem jede Menge Fragen beantwortet und viele Sorgen genommen. Abschließend gab es von den Paten noch das Versprechen, jederzeit Ansprechpartner in der durch viel Neues und Aufregendes geprägten Zeit des fünften Schuljahres zu sein und schon bald eine weitere Paten – Veranstaltung anzubieten.© von Brockhausen


Weitere Aktivitäten:
Halloween in der CBR
Wir holen den Frühling in die Klassen…

Schuljahr 10/11

In diesem Schuljahr haben wir unser Patenprojekt erweitert. Es gibt weiterhin Paten für die Fünftklässler und zusätzlich kümmert sich eine Gruppe um die Schülerinnen und Schüler der Seiteneinsteigerklasse.
Unser Programm:

Begleitung zum Einschulungsgottesdienst
Präsens und Kontakt in den Pausen
Hilfe bei Konflikten und Problemen
Fußballturnier der Jungen Klasse 5a gegen Klasse 5b
Turnier der Mädchen: Ball über die Schnur.
Lesenacht: Grusel in den Gewölben der Carl-Benz-Realschule
Wir backen Weihnachtsplätzchen
Kommt zum Basteln: Wir basteln und dekorieren unsere Klassen