Herzlichen Glückwunsch!

Am 16.04.15 fand der Tag der Herzen statt. Die Schülerinnen und Schüler, die ein Jahr lang als Mediatoren, HA-BuddYs und Tutoren sich engagiert haben wurden gewürdigt. Die Mediatoren der 10. Klassen wurden aus dem Amt entlassen und die Mediatoren der 9. Klassen bekammen ihre Zertifikate nach 80 Std. Ausbildung und in den Amt eingeführt. Am diesen Tag bekammen auch die 15 HA-BuddYs aus der 8. Klassen und 11 Tutoren aus der 9. Klassen nach 10 Std. Ausbildung ihre Urkunden und sie wurden in ihr Amt eingeführt. Einige Tutoren aus den 10. Klassen hören mit dem Tutorenunterricht auf und konzentrieren sich auf die Abschlußprüfungen, aber einige werden den Tutorenunterricht weiter führen und die Fünft- und sechstklässler weiter unterrichten.
Der Tag der Herzen fand im Rondell statt. Nicht nur Klassensprecher und deren Vertreter, sondern auch die Elternvertreter, Klassen- und Schulpflegschaftsvorsitzende, nahmen als Gäste an diesem Tag teil.

Die Hausaufgabenbuddys der 8. Klassen