Bewerbertraining

Vom 08.09. bis zum 11.09 übernahm Herr Baumeister, Fachberater für Marketing bei der AOK Rheinland/Hamburg, in den ersten beiden Stunden den Unterricht in den zehnten Klassen.
In diesen Stunden wurden Themen "Bewerbung" und "Vorstellungsgespräch" behandelt. Die vielen Informationen aus erster Hand überzeugten und beeindruckten unsere Schüler/innen und Lehrer/innen.
Auf die weitere Zusammenarbeit freuen wir uns.
(O. Ustinov und S. Lindner)

Kai Eirmbter 10a:
Mir hat das AOK-Training viel gebracht, da es mir die Augen geöffnet hat. Es hat mich ermutigt, meine Bewerbungen zu überarbeiten und noch ein paar Bewerbungen abzuschicken. Außerdem wurden mir Tipps für meine Zukunft bei der AOK gegeben, da ich meine Karriere dort gerne starten möchte.

Mounir Akarkach (10a):
"Beim AOK-Training hat uns Herr Baumeister viel über das Thema "Beruf" erzählt.
Ich weiß jetzt viel mehr über das Vorstellungsgespräch und darüber, dass man sich dementsprechend kleiden muss. "