NEU: Der Internationale Tag der Fünfer-Klassen

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr am 28.4.16 ein Internationaler Tag der Fünfer-Klassen statt. Hier der Bericht über die ereignisreichen Stunden von Kim, Nico und Finlay:

Zum Internationalen Tag erstellte jedes Kind ein Plakat über ein beliebiges Land. Jeder durfte Speisen aus seinem Land mitbringen. Außerdem trugen einige tradititionelle Kleider aus den Ländern und spielten Internationale Musik ab.

Zu Beginn starteten wir mit einem internationalen Frühstück. Danach gab es eine kurze Präsentation der Plakate. Zwischendurch besuchten uns Lehrer und hörten sich unsere Vorträge an. Am Ende gab es ein Tanz-Battle zwischen Jungs und Mädchen. Wir freuen uns auf das nächste Mal und bedanken uns bei Frau Kilinc.

Kim, Finlay und Nico, 5b

Unsere Klassen feiern