Willkommensfeier in der Auferstehungskirche


Zum Start in einen neuen Lebensabschnitt überreichten die Paten am 25.08.2016 nach einem ökumenischen Gottesdienst den neuen Fünfern Sonnenblumen als Willkommensgruß.

Die Klassenlehrerinnen:

5a
Frau Heidel-Klotz


5b
Frau Rosenau


5c
Frau Paulißen












5a

5b

5c



Meine Einschulung

Am 25.8.16 war mein erster Tag in der Carl-Benz-Realschule. Wir trafen uns zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der Auferstehungskirche. Hier begrüßten uns die Lehrer und wir wurden für unsere Klassen aufgerufen. Dann bekamen wir von unseren Schülerpaten eine Sonnenblume geschenkt. Danach sind wir zur Schule gelaufen. Als wir in den Klassenräumen waren, haben wir uns auf die Plätze gesetzt. Danach haben wir unsere Bücher bekommen und unseren Stundenplan beschriftet. Dann sind wir alle feiern gegangen.

Vanessa 5b