Be Smart- Don`t Start

Bild, AOK Rheinland

Am 24.09 2014 war es endlich soweit: die Klasse 7a (jetzt 8a) war zur Preisverleihung von "Be Smart-Don`t Start" eingeladen. Mit ca. 400 Schülern und Schülerinnen aus Düsseldorfer Schulen trafen wir uns in der Aula der "Rudolf Steiner" Schule in Düsseldorf. Von den 112 Klassen und ungefähr 3000 Schülern waren 82 Klassen rauchfrei geblieben. Dafür gibt es heute die Belohnung. Viele tolle Geldpreise und Gutscheine für diverse Aktivitäten wurden verteilt. Dafür herzlichen Dank an alle Sponsoren.
Die Klasse 8a (Frau Bunde) erhielt Eintrittskarten für die DEG.

Aber das war noch nicht alles.

"Da wir auch beim Kreativwettbewerb teilgenommen haben, konnten wir uns auch über den Sonderpreis - ein Tagesausflug in den Düsseldorfer Klettergarten - freuen. Außerdem hat unser Beitrag "Wir leben gesund und bunt" (Rap) einen der bundesweiten Kreativpreise gewonnen, der mit 500 € dotiert war. " (Klasse 8a)


Herzlichen Glückwunsch!

 

Bild, AOK Rheinland



"Die bundesweiten Kreativpreise

Im Schuljahr 2013/2014 wurden wieder in einem bundesweiten Auswahlverfahren kreative Beiträge mit einem zusätzlichen Preis belohnt. Die Bundesländer nominierten jeweils ihre besten kreativen Aktionen. Eine Jury (mit Vertretern der Deutschen Krebshilfe und der BZgA) wählte aus den 20 Nominierungen insgesamt vier kreative Beiträge als die "Besten der Besten". Jede Gewinnerklasse erhielt 500 Euro. Die Preise wurden von den regionalen Ansprechpartnern vor Ort überreicht.

Folgende vier Klassen sind die Gewinner des Bundesweiten Kreativwettbewerbs:


Klasse 7a der Carl-Benz-Realschule in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, Rheinland). Die Schülerinnen und Schüler haben das Lied "Wir leben gesund und bunt" getextet und sehr professionell aufgenommen. Dieser Song hat echten Ohrwurm-Charakter." (http://www.besmart.info/be-smart/)

 

Presseberichte zur Preisverleihung

artikel.wz.und.rp.25.09.2014.pdf [590 KB]


rauchfreie-schueler-feiern-bei-be-smart.docx [30 KB]

Fotos, Fotos, Fotos

Alle Bilder wurden von der AOK Rheinland zur Verfügung gestellt.