Was wird da kommen? Wir Kolleginnen und Kollegen von der Carl Benz Realschule waren gespannt, vor allem die neuen Klassenlehrerinnen.
Am 27.Juni 2014 fand der "Kennenlernnachmittag" statt. Nach der Bekanntgabe der Klassenzusammensetzung der neuen fünften Klassen(5a/5b), war für die Schülerinnen und Schüler sicherlich das Spannendste: Wer ist in meiner Klasse? -Bin ich mit meinen Freundinnen und Freunden zusammen? (Es gab auch Tränen...)
Danach erfolgte der Rundgang durch die Schule und ein erstes Zusammentreffen im Klassenraum. Bei Keksen, Getränken und mit Spielen wurden erste Annäherungsversuche gestartet.

Nach den Sommerferien, man war sich nicht mehr so fremd, feierte man im ökumenischen Gottesdienst in der EV. Kirche Oberkassel die Einschulung. Es folgte eine Rede der Schulleitung und das offizielle Einteilen der Klassen. Traditionell gab es zur Begrüßung Sonnenblumen für jeden Einzelnen, in der Hoffnung, dass für alle Fünftklässler die Sonne auch im Herzen scheint, sie bei uns eine möglichst unbeschwerte Zeit genießen können, erfolgreich mit unserer Hilfe und mit Spaß Bausteine für ihre Zukunft formen können.
Viel Sonne im Herzen für sich und andere, viel Mut, Energie und Ehrgeiz für die Zukunft wünscht die

Carl Benz Realschule.
©A.H-L