Chronik l Fahrzeugbegleiterausbildung
Fahrzeugbegleiter - Urkundenverleihung

Urkundenverleihung im Rathaus für erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen der Fahrzeugbegleiter-Ausbildung Die Urkundenverleihung im Rathaus würdigt nicht nur den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung, sondern auch das vorbildliche Engagement dieser Schülerinnen und Schüler, die ihre neu erworbenen Fähigkeiten ehrenamtlich einsetzen. Sie tragen dazu bei, dass der Schulweg für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule sicherer wird.  Wir gratulieren unserer neuen Fahrzeugbegleiterinnen und Fahrzeugbegleitern herzlich und bedanken uns bei allen Beteiligten, insbesondere der Stadt Düsseldorf, der Polizei und der Rheinbahn, für die er-folgreiche Zusammenarbeit.
Neun Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 8 unserer Schule wurden am 4. Dezember 2023 im Rathaus für ihre erfolgreiche Teil- nahme an der Ausbildung zu Fahrzeugbegleiterinnen und Fahrzeug- begleitern geehrt. Die Ausbildung, die in Zusammenarbeit mit der Stadt Düsseldorf, der Polizei und der Rheinbahn stattfand, ist ein Ko- operationsprojekt, das einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit auf dem Schulweg leistet. Die Ausbildung, durchgeführt von Fachleuten der Rheinbahn und Po- lizei, befähigt die Schülerinnen und Schüler dazu, ehrenamtlich als Fahrzeugbegleiterin oder Fahrzeugbegleiter tätig zu werden. Diese engagierten jungen Menschen setzen sich dafür ein, den Schulweg sicherer zu gestalten, indem sie an der Haltestelle Kaiserslauterner Straße und in den Bahnen Präsenz zeigen.