AG - WPU I Wahlpflichtunterricht I Technik
Technik
Das Fach Technik verbindet Theorie und Praxis. Zu nahezu allen Themenbereichen, die theoretisch behandelt werden, wird etwas gebaut, konstruiert, hergestellt usw. Die Schülerin/der Schüler, die/der sich für den Technik-Kurs entscheidet, sollte also Spaß und Geschick an praktischer Arbeit haben und naturwissenschaftliches Interesse zeigen. Die Noten in den Fächern Mathematik und Physik sollten befriedigend oder besser sein.
Folgende Themen werden im Wahlpflichtunterricht Technik behandelt:
Themen
Technisches Zeichnen Holz und seine Bearbeitung Metalle und ihre Bearbeitung Kunststoff und seine Bearbeitung Elektrizitätslehre Elektrotechnik Elektronik
Auto Energie und Energienutzung Alternative Energie Kernenergie Mehrfachfertigung Steuern und Regeln Getriebelehre

Städtische Benzenberg-Realschule Siegburger Str. 38 40591 Düsseldorf

Tel. (0211) 8 99 82 90 Fax (0211) 8 92 93 45 www.schulen.duesseldorf.de/rs-siegburgerstr/ rs.siegburgerstr@schule.duesseldorf.de