Galerie 2011 - schulen.duesseldorf.de/gs-maxhalbestr/

Weihnachten 2011




St.-Martin und Laternenausstellung November 2011




Projekt - Cirkus- Casselly
Der Zirkus ist da !!!


In der Woche vom 19.09.2011 bis 23.09.2011 war in unserer Schule der Projekt - Circus Casselly zu Gast.
Schon in der Woche zuvor konnten die Kinder ihre Wünsche anmelden, in welchen Gruppen sie sein wollten. Die Wahl zwischen Voltigieren, Tauben - Dressur, Ziegen - Dressur, Zaubern,
Boden - Akrobatik, Trapez - Artistik, Fakire, Clownerie,
Luft - Akrobatik, Drahtseil - Artistik, Hunde - Dressur  fiel schwer. Endlich hatte jeder drei Wünsche vermerkt in der Hoffnung, dass der Lieblingswunsch auch erfüllt würde!








Am Montag ging es dann zum ersten Mal mit allen Mitschülern ins große Zelt. Dort warteten schon Daniela und Anthony, Jessica und Gorden von der Familie Casselly. Nach der Begrüßung erfolgte die endgültige Einteilung in die Arbeitsgruppen. Mit großer Aufregung und viel Eifer und Freude machten sich alle Kinder ans Training. Zunächst war alles ganz schön schwierig, aber schon nach kurzer Zeit konnte jedes Kind seine großen Fortschritte erleben. Der Mut wuchs mit jeder Trainingsstunde und manches Kind war erstaunt über sich selbst.



Nach vier Trainingstagen (Montag bis Donnerstag) war am Freitagvormittag ein erster Auftritt vor Gästen. Kinder der umliegenden Kindergärten waren zum Zuschauen gekommen. Das war eine Aufregung!!
Am Abend endlich die große Gala vor Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden! Kostümiert und geschminkt, nun im sehr gut gefüllten Zelt, mit Musik war die Aufregung natürlich noch ein wenig größer.
Alle Kinder machten ihre Sache wunderbar und konnten stolz den Applaus der Zuschauer entgegen nehmen.
Welch ein toller Tag! Aber auch der hatte einen kleinen Wehmutstropfen, als sich die Kinder von der Familie Casselly verabschieden mussten. Bei einigen Kindern flossen die Tränen. Aber Daniela und Anthony, Jessica und Gorden versprachen den Kindern, mit ihnen in Kontakt zu bleiben!!







Einschulung 08.09.2011