Klassen

Klasse 1a
Klasse 1b
Klasse 2a
Klasse 2b
Klasse 3a
Klasse 3b
Klasse 4a
Klasse 4b

Klasse 1a

Wir sind die Klasse 1a.

Wir sind die Hasen – Klasse 1a und gehen schon seit einigen Wochen in die Schule. Wir freuen uns jeden Tag auf die Schule, denn sie bereitet uns viel Freude! Wir haben einige Freunde gefunden und können schon einige Wörter mithilfe unseres Buchstabenhauses schreiben und etwas rechnen können wir auch! Besonders freuen wir uns aber auf den Kunst – und Sportunterricht. Unsere Lehrerin heißt Frau Chattari.
Die Klasse 1a wird von 29 Kindern besucht, davon 14 Mädchen und 15 Jungen. Unser Klassentier heißt Mimi und ist ein Hase.

 

 Klasse 1b

                                                 Wir sind die Klasse 1b

Das sind wir, die Klasse 1b: 12 Jungen und 17 Mädchen.
Wir sind endlich richtige Schulkinder!
Wir gehen in die Ganztagsklasse. Unsere Lehrerin heißt Frau Riest und unsere Erzieherin Frau Hecht.
Unser Klassentier heißt Tinto. Tinto ist ein kleiner schwarz-weißer Kater und sooo süß!

Wir sind noch nicht so lange in der Schule, aber wir haben schon eine Menge gelernt.
Wir kennen jetzt schon einige Buchstaben und wir lernen gerade, wie man mit Hilfe unseres Buchstabenhauses ganz alleine Wörter schreiben kann.

Auch mit Zahlen kennen wir uns immer besser aus.

Die Kinder der Klasse sind alle sehr nett, wir finden bestimmt ganz viele Freunde. Ein paar haben wir ja schon, manche kennen wir nämlich schon aus dem Kindergarten. 

Wir freuen uns jeden Tag auf die Schule, weil wir jeden Tag spannende Sachen lernen und unsere Freunde wiedersehen.

 

Klasse 2a

Hallo, wir sind die Klasse 2a

Wir sind 28 Kinder in der Klasse. Also ich freue mich im zweiten Schuljahr auf das Schwimmen und Mathe und auf Deutsch und Kunst freue ich mich auch. Und auch noch auf meine neuen Schulbücher. Die Schule ist toll und die OGS ist auch toll, weil man da tolle Sachen machen kann. Zum Beispiel: Tanzen, Sport Spiel und Spaß oder Zumba.
Und das wars!
(Sara)

Die Klasse ist schön und die Schule macht Spaß. Ich freue mich auf Sport und wenn wir in Mathe Mal rechnen. Ich freue mich darauf, Schwimmen zu lernen. Und Spielen macht auch Spaß. Bald rechnen wir auch bis 100.
(Mustafa)

Wir sind lieb zueinander und wir teilen unsere Freundschaft. Ich freue mich auf den Schwimmunterricht.
(Maja)

In der Klasse sind 16 Jungs und 12 Mädchen. Ist das nicht cool? Die Schule ist cool. Ich mag die Stunden. Ich freue mich auf das Schwimmen.
(Max)

Sport und die Tablets sind cool. Überraschungen, Ausflüge, die Fußballwiese und alle Fächer sind auch cool. Ich freue mich auf die Klasse. Ich finde die Klasse cool. Schule macht Spaß. Die Aufgaben sind cool. Singen ist cool. Pause macht auch Spaß.
(Toprak)

Ich freue mich auf Rechnen und Sport. Ich mag unsere Lehrerin. Ich hab sie lieb.
(Lana)

Ich liebe die Klasse. Die Klasse ist spannend. Ich mag Mathe. Ich freue mich auch auf das Schwimmen.
(Julian)

Klasse 2b

Hallo, wir sind die Klasse 2b.
Gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Reiners und unserer Erzieherin Frau Toretta sind wir auf unser gemeinsames zweites Schuljahr gespannt.
Wir freuen uns u.a. auf den Schwimmunterricht, das Rechnen im Hunderterraum, den Schreibschriftlehrgang, die Vorlesetage, die immer vor den Ferien sind und den Füllerführerschein.
Viel Spaß werden wir bestimmt bei unseren tollen  AGs haben, z.B. Tanzen, Yoga oder Zumba.
Bald basteln wir wieder schöne Laternen für St.Martin. Unsere Laternenausstellung ist am 30.Oktober. Dann gibt es auch wieder leckere Waffeln zu essen.
In der Weihnachtszeit werden wir Plätzchen backen.
Das wird bestimmt ein tolles Jahr!

Klasse 3a

Wir sind die Klasse 3a

Ich bin Anniina aus der Klasse 3a und finde die Schule sehr schön. Am meisten gefällt mir Mathematik. Wir rechnen, messen und machen viele andere schöne Dinge. Es macht mir einfach Spaß. (Anniina, 3a)
Hallo ich bin Charlize und gehe in die Klasse 3a. Mathe macht mir am meisten Spaß und Englisch. In Sport machen wir viele Spiele. (Charlize, 3a)
Wir machen viele Ausflüge. Wir waren zum Beispiel im Zoo. Ich mag gerne Sport und Kunst, weil wir uns dort in den Bewegungslandschaften austoben können und schöne Dinge basteln. Wir haben ein Klassentier, das wir am Wochenende mit nach Hause nehmen dürfen. (Sina, 3a)
Hallo, ich mag die Schule sehr. Am besten ist Deutsch. Aber alle Fächer sind toll. Die Lehrer sind alle nett und manchmal ist es auch lustig. Die Hausaufgaben sind meistens einfach. Ich hoffe, dass noch viele Kinder auf unsere Schule kommen. (Ida, 3a)
Ich finde die Schule richtig gut. Alles ist hier toll. Mathe und Deutsch machen mir Spaß. Die Lehrer sind sehr cool. Ich liebe die Schule. (Silas, 3a)
Hallo, ich bin Orkida und ich bin in der dritten Klasse. Ich finde die Schule und die Lehrer toll. Es macht großen Spaß. Das tollste war das Klassensommerfest am Unterbacher See. Dort haben wir gegrillt und gespielt. Ich freue mich schon auf die Jugendherberge. (Orkida, 3a)

 

Klasse 3b

 

Hallo liebe Besucher, wir sind die Ganztagsklasse 3b,

auf dieses Schuljahr haben wir uns schon lange gefreut: die Klassenfahrt nach Neuss steht an. Dort werden wir an einer Wand klettern und einen Abenteuerauftrag bekommen.
Am meisten freuen wir uns aber darauf, gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen, viel zu Spielen und Abenteuer zu erleben.
In diesem Jahr sind wir als Paten für die Erstklässler mitverantwortlich, werden ihnen die Schule zeigen und in der Pause mit ihnen spielen. Dadurch werden sie sich ganz schnell an die Schule gewöhnen.
Wir werden in diesem Jahr sicher wieder viel mit den iPads arbeiten. Das macht uns viel Spaß und hilft uns beim Lernen.
In Sachunterricht werden wir Experimentieren und Brücken auf ihre Stabilität testen.
In diesem Jahr wird der Musikunterricht durch die Musikschule unterstützt. Bestimmt lernen wir tolle Instrumente kennen. Auch auf unsere AGs, vor allem auf das Tanzen, freuen wir uns schon sehr. Das wird bestimmt ein tolles Schuljahr!

 

Klasse 4a

Meine Klasse ist die beste Klasse, die man je haben kann. Sie ist immer hilfsbereit und für mich ist sie auch die netteste Klasse der Welt. Es gibt sehr viele nette Kinder in meiner Klasse und wenn wir ein Problem haben, dann ist jeder bereit zu helfen und auch die  Lehrerin ist die Netteste, die man sich wünschen kann.
(Assia)

Hallo ich bin Nisa aus der 4a und ich bin glücklich, dass ich meine Klasse habe, weil sie immer nett und hilfsbereit ist und wenn jemand traurig ist, gehen sie hin und fragen ob alles gut ist 🙂 Naja, unsere Klasse ist auch chaotisch aber genau das macht sie so besonders auch wenn man das nicht denken kann, aber es ist so und ich bin froh darüber und mit unserer super netten Lehrerin macht es noch viel mehr Spaß. Wir machen auch Sachen, die Spaß machen wie zum Beispiel Ausflüge und so. Ich würde mich freuen, wenn neue Leute an diese Schule kommen 🙂
(Nisa)

 

 

 

 

Klasse 4b

Das ist unsere Klasse 4b

Das Schöne in der 4. Klasse ist, dass wir Eislaufen haben. Ich freue mich sehr darauf, weil es bestimmt Spaß machen wird. Außerdem sind wir Pausenbuddys. Unsere Aufgabe ist es, auf die kleinen Kinder aufzupassen. Die Klasse 4 ist auch toll, weil wir eine neue Erzieherin haben. Sie ist sehr nett und macht tolle Sachen mit uns. Frau Schwack ist unsere Klassenlehrerin und macht auch immer ganz tolle Sachen mit uns.
(Lara)

Jugendherberge! Wir freuen uns riesig. Ich freue mich, dass die Zeit jetzt endlich gekommen ist. 4 Jahre haben wir gewartet und jetzt ist es soweit. Die ganze Klasse zusammen – das wird so toll!
(Varvara)

Wir sind endlich die Großen. Ich bin ein Pausenbuddy und meine Aufgabe ist es, auf die kleineren Kinder aufzupassen. Das macht mir auch sehr viel Spaß! Kunst finde ich auch total gut. Wir lernen echt viel.
(Barie)

Das Klassenfest am Anfang der Klasse 4 hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viel gespielt und leckere Sachen gegessen. Letztens waren wir bei Coding for Tomorrow. Dort haben wir Spiele programmiert. Das war richtig super!
(Sami)

Es ist schon ein seltsames Gefühl jetzt in der vierten Klasse zu sein. Wir haben ganz viele neue tolle AGs wie zum Beispiel Töpfern, Eislaufen, Fußball, Kunst und Yoga. Es ist auch toll, dass wir eine neue Erzieherin und zwei neue Mitschülerinnen haben.
(Jakob)

 

↑ nach oben