Fußball

Unterstützung von Ex-Bundesligaprofis

Am 29.11.2018 war im Rahmen des AOK-Projekts "Fit durch die Schule" ein besonderer Trainingstag für die Mädchen und Jungen der Fußball-AG. Die Jugendlichen kamen in den Genuss durch die ehemaligen Bundesliga-Spieler Marcel Witeczek und Michael Klinkert (Borussia Mönchengladbach) trainiert zu werden. Die Vorfreude wurde selbst durch das schlechte Wetter nicht getrübt.

Ganz wie beim professionellen Fußballtraining konnten die ambitionierten Sportlerinnen und Sportler im Aufwärmprogramm, bei den Koordinationsübungen und im Trainingsspiel ihr Können unter Beweis stellen.

  
  

Abschließend durften sogar alle Jugendlichen (und auch Lehrkräfte) ihre Schusskraft messen lassen und eine Urkunde sowie Autogramme der beiden Profis mit nach Hause nehmen. Neben Bällen und Leibchen, die wir behalten durften, haben wir uns vor allem über das professionelle Training gefreut.

An dieser Stelle möchte wir uns vor allem beim Fußballverein DSC 99 bedanken, der uns das regelmäßige Training auf der Kunstrasen-Anlage ermöglicht.

Das großartige Training hat gezeigt: Wir bleiben weiterhin Fit an unserer Schule!


      Anne-Frank-Realschule, Ackerstr. 174, 40233 Düsseldorf - Telefon: (0211) 89 - 2 75 80 - Fax: (0211) 89 - 2 95 91 - Web: www.rs-anne-frank.eschool.de - E-Mail: rs.ackerstr@schule.duesseldorf.de

Impressum | Datenschutz | Kontakt