Schülersprecherteam im Schuljahr 2022/2023:

Sara Basic (9b) & Ayoub Askour (10c)

SV-Lehrer im Schuljahr 2022/23

Herr Günzel & Herr Pintgen

Aufgaben der SV:

Klassensprecher:
Sie vertreten die Interessen der Klasse und bringen Wünsche in die SV ein.

Schülersprecher:
Sie werden zu Schuljahresbeginn von der SV gewählt, sind die Sprecher der SV und vertreten ihre Angelegenheiten im Schulleben

SV-Lehrer
Sie unterstützen die SV bei der Planung und Durchführung ihrer Aufgaben und stehen allen Schülern bei innerschulischen Problemen zur Verfügung.

SV-Sitzungen
In diesen Sitzungen werden anstehende Ereignisse, Probleme, News, Infos und alle wichtigen Dinge der Schule besprochen. Die Klassensprecher (und teilweise deren Vertreter) nehmen daran teil und informieren später ihre Klassen.

Schulkonferenzen
Die SV wählt aus ihrem Kreis die Schülervertreter mit Stimmrecht. Die Schulkonferenz tagt zweimal im Schuljahr.