Tischtennis

Milchcup 2023 - Das Schulturnier

Am 25.10.23 fand an unserer Schule das Schulturnier für den Milchcup statt. Die Mädchen und Jungen der 5. und 6. Klassen konnten mit ihren Teams antreten und sich im Tischtennis-Rundlauf messen. Ein Tag voller Emotionen!
Die Jungen der 6. Klassen lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende entschieden nur die Punkte aus den jeweiligen Begegnungen über die Platzierungen und die 6b konnte das Turnier für sich entscheiden.

Bei den Mädchen der 6. Klassen trat je ein Team aus jeder Klasse an. Am Ende konnte die 6a zwei Siege einfahren. Die Fünftklässler haben ebenfalls zwei spannende Turniere gespielt und besonders durch ihr Fair-Play geglänzt. Die Jungen der 5d konnten das Turnier ohne Niederlage gewinnen, ebenso wie die Mädchen der 5a.
Alle vier Gewinnerteams werden Anfang des kommenden Jahres zum Bezirksturnier fahren, wo sie dann gegen andere Schulen antreten.
Toll, dass ihr alle teilgenommen habt und noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerteams aus den Klassen 5d, 5a, 6b und 6a!

  



Ein großer Dank an Maike, Al, Vassili und Giovanni aus der 10b, die als Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter alle Spiele begleitet haben.

Unsere Tischtennis-AG 21/22 beim Trainining durch die Profis von Borussia Düsseldorf.





Pausenköniginnen und Pausenkönige des Jahres 2020

Am 07.02.20 ermittelten wir bei uns die Pausenköniginnen und Pausenkönige des Jahres 2020. Ein Dank geht an die Mitarbeiter von Borrussia Düsseldorf, die uns tatkräftig dabei unterstützten und wieder ein großes Tischtennis-Set für den Pausensport als Geschenk mitbrachten.




      Anne-Frank-Realschule, Ackerstr. 174, 40233 Düsseldorf - Telefon: (0211) 89 - 2 75 80 - Fax: (0211) 89 - 2 95 91 - Web: www.rs-anne-frank.eschool.de - E-Mail: rs.ackerstr@schule.duesseldorf.de

Impressum | Datenschutz | Kontakt