Aktuelles


Februar 2020

Pausenköniginnen und Pausenkönige des Jahres 2020

Am 07.02.20 ermittelten wir bei uns die Pausenköniginnen und Pausenkönige des Jahres 2020. Ein Dank geht an die Mitarbeiter von Borrussia Düsseldorf, die uns tatkräftig dabei unterstützten und wieder ein großes Tischtennis-Set für den Pausensport als Geschenk mitbrachten.



Volleyballturnier der Klassen 9 und 10

In der Dreifach-Sporthalle der SG Unterrath in Lichtenbroich fand wieder unser traditionelles Volleyballturnier statt. 10 Mannschaften traten gegeneinander an. Es gab tolle spannende Spiele auf zeitweise hohem Spielniveau und vor allem eine super Stimmung bei Schülern und Lehrern. Siegreich waren am Ende die Mädchen der Klasse 10b und die Jungen der Klasse 10a. Herzlichen Glückwunsch!  
 



Fußball-Turnier der 7.Klassen 2020


Unser jährliches Hallen-Fußballturnier war spannend und stellenweise sah man erstklassige Techniker am Ball. Alle Sportler spielten engagiert und fair und die Zuschauer brachten eine tolle Stimmung in die Halle.
 



Januar 2020

Safer Internet Day 2020: Verteidige dich gegen Cyber-Mobbing!


Cyber-Mobbing ist in Schulen ein weit verbreiteteres Problem. Wir wollen zusammen mit den Medienscouts heraus finden, welche Erfahrungen unsere Sechstklässler damit schon gemacht haben, was man dagegen tun kann und wo man Hilfe findet. Anregungen werden uns auch die Spots von klicksafe #lauteralshass und der Flyer "Was tun bei Cyber-Mobbing" geben. Info


Dezember 2019

Tag der offenen Tür 2019


 


November 2019

Schüler der 7. Klassen haben am Informatik Bieber teilgenommen





November 2019

Die Anne-Frank ist "Digitale Schule" -

Ministerin Gebauer zeichnet "MINT-freundliche Schulen" und "Digitale Schulen" in Nordrhein-Westfalen aus
mehr Info
  


Lie Detectors: Kritisches Denken lernen in der Anne-Frank-Realschule

WDR-Journalistin zu Besuch in der 6c
mehr Info


Wie zwei Schulleiterinnen die Anne-Frank-Realschule modernisieren

Die Anne-Frank-Realschule bewirbt sich um den WZ-Schulpreis
mehr Info


Oktober 2019

Nistkästen selbstgebaut

Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b haben mit Engagement und unter fachkundiger Anleitung Nistkästen aus Holz gebaut. Ausgehend von einer technischen Zeichnung mussten Holzteile sauber gesägt, gebohrt und zusammengebaut werden. Einige der Nistkästen werden ihren Platz auf unserem Schulgelände finden. Wir danken der Tischlerei Schmitz & Kremer sowie der Tischlerinnung für die gelungene Kooperation.

  


ADAMAS-Tanzprojekt

Eine Auswahl an Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a, b und c haben gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern aus der 4. Klasse der Gemeinschaftsgrundschule an der Flurstraße an einem inklusiven Tanzprojekt teilgenommen.


September 2019

Tag der Bildung

Die Anne-Frank-Realschule war mit einem Stand dabei!
Die Medienscouts stellten sich vor / Der Biparcours "Anne-Frank" lud zum Mitmachen ein.

  
  


      Anne-Frank-Realschule, Ackerstr. 174, 40233 Düsseldorf - Telefon: (0211) 89 - 2 75 80 - Fax: (0211) 89 - 2 95 91 - Web: www.rs-anne-frank.eschool.de - E-Mail: rs.ackerstr@schule.duesseldorf.de

Impressum | Datenschutz | Kontakt