Eltern helfen

Berufswahlorientierung an der Anne-Frank-Realschule (Kooperation mit dem Handwerk)
Berufswahlorientierung wird an unserer Schule groß geschrieben.
Neben Lernpartnerschaften (Daimler AG, Innung Sanitär-Heizung-Klima) möchten wir gerne den Kontakt zum Handwerk aufbauen.
Wir denken, dass viele Schülerinnen und Schüler für diese Berufe Interesse und vor allem auch Begabung zeigen.
Es wäre schön, wenn sich aus unserer Elternschaft Mütter oder Väter bereit erklärten, uns Informationen über ihre Berufe zu geben und als Ansprechpartner für uns oder Schülerinnen und Schüler zur Verfügung zu stehen.
Gewünscht ist vor allem, unseren Schülerinnen und Schülern einen Einblick in ihr Handwerk vor Ort zu geben.
Im Namen aller Schülerinnen und Schüler möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken.

Michael Gohs & Joachim Schneider
(Berufswahlkoordinatoren)

Bitte kontaktieren Sie uns!
Michael Gohs - email
Joachim Schneider - email