AG Englisch Zertifikatskurs

Die AG Englisch Zertifikatskurs richtet sich an jene Schülerinnen und Schüler der Klassen 10, die Freude an der englischen Sprache in Wort und Schrift haben und zuletzt mindestens gute befriedigende Leistungen erzielten.
Mit umfangreichen Übungsmaterialien werden die Teilnehmenden im Laufe des Schuljahres auf die telc-Sprachprüfung Englisch vorbereitet, welche ähnlich den Zentralen Prüfungen, die Kompetenzbereiche listening, reading und writing umfasst, aber zusätzlich auch speaking beinhaltet.
In Zusammenarbeit mit telc, die uns das Übungsmaterial zur Verfügung stellen und dem Sprachcaffe Düsseldorf, wo die Prüfungen gegen Ende des Schuljahres abgelegt werden können, haben die Teilnehmenden die Möglichkeit ein Sprachzertifikat in den Sprachniveaus A2/B1 bzw. B2/C1 zu erlangen.
Einmal erworbene telc-Zertifikate sind unbefristet gültig!

Im Schuljahr 2015/16 konnten alle neun an den Prüfungen teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sehr gute Ergebnisse im Bereich A2/B1 erzielen, im Schuljahr 2016/17 legten sechs Schülerinnen und Schüler die Prüfung A2/B1 mit sehr guten Ergebnissen ab, zwei weiter Schüler erreichten sogar die Niveaus B2 und C1.

Die AG findet jeden Donnerstag in der fünften Stunde statt (13:35 Uhr - 14:43 Uhr).

Interesse? Fragen? Sprecht mich einfach an!

Guntram Pintgen (August, 2018)

ACHTUNG: diese AG ist ausdrücklich KEINE Englisch-Förder-AG!!!
Informationen zum Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER)
Informationen zu telc
Informationen zum Sprachcaffe Düsseldorf

Anne-Frank-Realschule, Ackerstr. 174, 40233 Düsseldorf - Telefon: (0211) 89 - 2 75 80 - Fax: (0211) 89 - 2 95 91 - Web: www.rs-anne-frank.eschool.de - E-Mail: rs.ackerstr@schule.duesseldorf.de